Einsatzbereich Online-Seminar

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:Cloud-SaaS, , ,

   Webinar zu Einsatzbereich Online-Seminar

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 1.365 - Seitenaufrufe

Wie kann man Online-Seminare gezielt einsetzen?

Das „Webinar über Webinare“ zeigt die Einsatzmöglichkeiten einer Desktop-Sharing-Software in unterschiedlichen Bereichen. In der halbstündigen Online-Präsentation werden folgende Schwerpunkte angesprochen:

 

  1. Webinare im Marketing: Wie können Webinare ein bestehendes Marketingkonzept ergänzen? Welchen Mehrwert bringen virtuelle Roadshows? Eine Ergänzung zur Lead-Generierung und zur Kundenansprache?
  2.  Online-Präsentationen im Vertrieb: Als Ergänzung zu vor Ort Terminen können Online-Präsentation gezielt genutzt werden. Beispiele hierfür sind die Präsentation eines Angebotes oder das Nachreichen von Inhalten zum Produkt oder zum Konzept
  3.  Produktschulungen beim Kunden: Kurze Online-Schulungen z.B. für ein einstündiges Produkt-Update können so effizient durchgeführt werden
  4.  Allgemeine Schulungen: Lerninhalte können unkompliziert online an die Teilnehmer weitergeben werden.
  5.  Tipps zum Einsatz der Webinar-Software: Um einen reibungslosen Ablauf der Webinare zu gewährleisten sind bei der Vorbereitung einige Punkte zu beachten. Dies fängt beim technischen „Setup“ (z.B. wird VoIP oder eine Festnetztelekonferenz genutzt) an und endet bei der gezielten Auswertung der Veranstaltung.
  6.  Hinweise zum Starterpaket von Webinar-Planer für die Umsetzung der Ideen inklusive der Vermarktung über unser Webinar-Portal.

 

Das Webinar richtet sich an KMU´s oder Selbständige. Die Online-Präsentation ist für die Teilnehmer kostenfrei und wird auf Anfrage durchgeführt. Weitere Informationen unter 07157 73488-600 oder unter info at webinar-planer  de. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Funktionsweise der Software wird ebenfalls vorab erläutert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Comments are closed

  • B2B E-Commerce im Mittelstand (mit der IntelliShop eCommerce Plattform) - Der B2B-Handel im Mittelstand ist meist durch eine Mehrkanalstrategie geprägt. Die vielschichtigen Handelsstrukturen gehen vom Direktvertrieb mit dem Außendienst über Vertragshändler, Strukturvertriebe bis hin zu Handels- und Einkaufsverbänden. Eine geeignete E-Commerce-Strategie im Mittelstand sollte daher keinesfalls die vorhandenen, etablierten Vertriebskanäle durch den digitalen Onlinehandel kanibalisieren. Vielmehr bietet E-Commerce die Chance, die einzelnen Kanäle zu stärken
  • Top-Webinar zu MS Office 2010-Schulung via eLearning - Microsoft Office 2010 Rollout – Sind Ihre Mitarbeiter vorbereitet? Sie können Ihre Mitarbeiter nicht für jedes Office-Update auf Schulung schicken? Stellen Sie ihnen stattdessen geeignete Schulungsressourcen am Arbeitsplatz zur Verfügung. Damit unterstützen Sie die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter. Mit eLearning können sich die Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig bereits vor der Office-Migration mit den neuen Funktionen vertraut machen