Führen und arbeiten in virtuellen Teams

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:HR-Personal, kostenpflichtig, , , , ,

   Webinar zu Führen und arbeiten in virtuellen Teams

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 1.557 - Seitenaufrufe

Moderne Kommunikations- und Kollaborationsmedien machen die Zusammenarbeit in virtuellen Teams technisch gesehen einfach. Aber eben diese Kommunikation und Zusammenarbeit in räumlich getrennten, standortverteilten Teams stellt die Teammitglieder und Führungskräfte vor ganz besondere Herausforderungen. Virtuelle Teams zeigen deshalb oft hohe Mißerfolgsquoten.

Soll die Zusammenarbeit und Kommunikation über die Distanz gelingen, müssen Führungs- und Teamprozesse die besonderen Bedingungen der virtuellen Zusammenarbeit berücksichtigen. Im Rahmen des Seminars der Bitkom Akademie lernen die Teilnehmer systematisch die Erfolgsfaktoren für virtuelle Teamarbeit und virtuelle Führung kennen und entwickeln gemeinsam Ideen für konkrete Gestaltungsmaßnahmen.

Termine auf Anfrage

Weitere Informationen und Anmeldung

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
Führen und arbeiten in virtuellen Teams, 7.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Facebook sichere Benutzereinstellungen - Online-Präsentation sichere Benutzereinstellungen bei Facebook Facebook ist in Deutschland die bekannteste Internet-Community mit den meisten Mitgliedern. Mit wenigen Klick hat der neue Facebook-Nutzer seinen Account im Social Media-Portal erstellt. Allerdings ist dieses Konto dann nur mit den Standard-Einstellungen erstellt und gibt automatisch viele Informationen über den neuen Nutzer preis.  Vielen Anwender wollen die Einstellungen auf Ihre Bedürfnisse
  • Internes Marketing für Ihre eLearning-Schulungslösung - Der Anfang ist gemacht, die neuen eLearning Lösungen stehen zum Einsatz im Unternehmen bereit. Aber wie geht es nun weiter? Das internen Marketing hat zunächst zum Ziel, die eLearning-Angebote bekannt zu machen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und Basisinfos zu vermitteln – vom Kurskatalog bis zum Einloggen. Doch wie kann das Interesse kontinuierlich aufrecht erhalten werden? Was muss