Mehr Markenloyalität durch Brand Communities

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , , ,

   Webinar zu Mehr Markenloyalität durch Brand Communities

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 799 - Seitenaufrufe

Mehr Markenloyalität mit Brand Communities

Brand Communities als Treiber für Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Service

Von Unternehmen initiierte Brand Communities bieten vielerlei Einsatzmöglichkeiten, um die Markenloyalität zu steigern sowie Marketing-, Vertriebs-, Service- und Innovationsprozesse im Dialog mit Kunden auszuführen.

So können Social Support Communities dazu beitragen, Kontaktraten und Supportkosten deutlich zu reduzieren. Durch Einbindung sämtlicher sozialer Kanäle werden viele Fragen schon durch die Community beantwortet, bevor sie bei Ihnen eintreffen (”Kunde-hilft-Kunde”). Ihre Kundenberater können auf Lösungen aus der Community zurückgreifen und die Qualität der Antworten steigern. So wächst die Lösungsquote in gleichem Maß wie die Kundenzufriedenheit.

Darüber hinaus können Sie über Brand Communities durch Produktempfehlungen von Kunden und die direkte Anbindung Ihres Online-Shops für ein Verkaufs- und Umsatzplus sorgen(Social Commerce). Und das Feedback bzw. die Ideen der Kunden ermöglichen Produktinnovationen und -verbesserungen, die mit eigenen Ressourcen kaum möglich wären (Social Innovation).

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Einsatzszenarien es für Brand Communities gibt und welche Zukunftschancen sich damit für Ihr Unternehmen eröffnen. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen anhand der ”Telekom hilft Community”, wie eine Social Support Community erfolgreich im Alltag funktioniert.

ZUR ANMELDUNG

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
Mehr Markenloyalität durch Brand Communities, 9.5 out of 10 based on 2 ratings

Comments are closed

  • Börse mit Stefan Risse - Die neue Webinarreihe von Admiral Markets: Börse mit Stefan Riße – vielen bekannt aus dem TV, von n-tv. In mehreren Folgen wird Stefan Riße Börsenwissen vermitteln und über Trading sprechen: Der Start, die Psychologie, die Strategien und vieles mehr. Melden Sie sich kostenlos an und verfolgen Sie diese neue spannende Börsen-Serie, powered by Admiral Markets. Hier zur Anmeldung
  • Aufzeichnung: Möglichkeiten und Grenzen der maschinellen Übersetzung - Seit einigen Jahren erlebt die maschinelle Übersetzung eine Renaissance: Das liegt unter anderem daran, dass immer mehr Inhalte sehr schnell übersetzt werden müssen. VN:F [1.9.22_1171]Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser SeiteDanke für Ihre Bewertung ...Rating: 9.5/10 (2 votes cast)Mehr Markenloyalität durch Brand Communities, 9.5 out of 10 based on 2 ratings Ähnliche Webinare: Social CRM: Kunden gewinnen.