Social Media für Unternehmen

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , ,

   Webinar zu Social Media für Unternehmen

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 1.452 - Seitenaufrufe

Was ist Social Media? Was bedeutet es für unser Unternehmen?

Verinnerlichen Sie die Basis gründlich, bevor Sie zum Karl dem Großen oder zur Queen Elisabeth (I) der Social Media Welt avancieren. Was steckt hinter Social Media und was sollte man wissen, was andere nicht wissen?

Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Grundlagen von Social Media & Web 2.0
  • Komprimierte Historie
  • Ausprägungsformen
  • Potenzial, Nutzen & Chancen
  • Risiken & Gefahren
  • Kompakter Gesamtüberblick

Das vergangene Jahr war voller Durchbrüche für Social Media: Während in Deutschland tausende Bürger Ihre Traum-Burger für McDonalds entwarfen, organisierten arabische Aufständige den Widerstand mithilfe von Facebook, junge Londoner koordinierten Proteste & Massen-Vansalismus mit Blackberry-Messaging und die ersten republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten katapultierten sich mit unvorteilhaften Tweets aus dem Vorab-Rennen, bevor sie überhaupt gegen Barack Obama antreten können.

2011 hat uns zwei Dinge gelehrt:
1. Social Media bleibt & wächst
2. Social Media wurde noch lange nicht ausgereizt

Aber was machen Sie daraus? Wie können Unternehmen Social Media für Kommunikation, Innovation, Marketing oder auch Support nutzen? Die Webinar-Reihe „Social Media 2012, jetzt aber richtig!“ fasst alle wichtigen Aspekte von Social Media und den Erfahrungen aus 2011 zusammen und beleuchtet Probleme sowie Chancen neu. In jeder Woche wird Social Media von einer anderen Seite durchleuchtet, Probleme sensibilisiert und Lösungen sowie Erfolgsbeispiele aufgezeigt.

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos. Es reicht eine einfache Anmeldung ( WhiteLabel (at) mixxt.net oder +49 228 29979977-1 ), um an den 30 Minuten langen Online-Seminaren teilhaben zu können. Den Ort suchen sich die Teilnehmer selbst aus, solange dort eine gute Internetleitung vorhanden ist. Die Weiterbildung kann somit im Büro, als Diskussionsgrundlage mit Kollegen im Meetingraum, zuhause oder auch im Café (Kopfhörer empfohlen) stattfinden.

Lohnt sich das Webinar?

  1. Keine Werbeveranstaltung
  2. Über 500 Webinarteilnehmer bisher
  3. Über 90% vergaben die beste Bewertung
  4. Übliche Kommentare der Teilnehmer: Sehr informativ, gut & schnell, umfassende Übersicht …
  5. Über 85% der Teilnehmer downloaden im Nachhinein die Präsentation
  6. 30 Minuten voller Inspiration, Hintergrundinfos, Beispielen & Erfahrung!

Referenten ist Oliver Ueberholz, Gründer und Geschäftsführer der mixxt GmbH.

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
Social Media für Unternehmen, 9.5 out of 10 based on 2 ratings

Comments are closed

  • Mechanische Handelssysteme - Vor dem Hintergrund der Kursentwicklungen der letzten Jahre an den Finanzmärkten vermittelt unser Webinar „Mechanische Handelssysteme“ dem Teilnehmer, wie die aktive Anlage mit Hilfe von klar definierten Ein- und Ausstiegsregeln und geringem zeitlichen Aufwand gestaltet werden kann. An dem Beispiel eines Trendfolgesystems für Aktienindizes werden die Grundlagen für eine Einführung in das Thema „Mechanische Handelstrategien“
  • IG Markets Webinar Archiv: Handelsstrategien - Die Komponenten einer Handelsstrategie und das breite Spektrum möglicher Handelsstrategien. Informative Einblicke in kurz- und langfristige Strategien des Tradings. Dieses Webinar ist ein archiviertes on demand Video und 24 Stunden auf unserer Webseite abrufbar. Jetzt Video ansehen VN:F [1.9.22_1171]Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser SeiteDanke für Ihre Bewertung ...Rating: 9.5/10 (2 votes cast)Social Media für Unternehmen, 9.5 out of