Variantenmanagement – von Excel zum SAT-Solver

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Prozesse und Beratung, Webinar-Aufzeichnung, , , ,

   Webinar zu Variantenmanagement – von Excel zum SAT-Solver

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 845 - Seitenaufrufe

Unternehmen sehen sich zunehmend damit konfrontiert, ihre Software-Entwicklung auf die Themen Produktvielfalt und Mass Customization auszurichten. Kurzum: Mehr Arbeit, die sich idealerweise weder in der Time-to-Market noch einem Anwachsen der Kosten widerspiegelt.

In diesem Webinar gibt Ihnen Prof. Dr. Georg Rock von der Fachhochschule Trier eine Einführung in das Thema Variantenmanagement und zeigt Lösungswege auf, die Sie bei der Bewältigung der Vielfalt im Arbeitsalltag unterstützen.

Agenda

  • Warum diese große Variantenvielfalt?
  • Varianten im Produktentwicklungsprozess
  • Excel vs. Vamos vs. Feature-Modell
  • Generelle Methodik zur Varianzbeherrschung
  • Beispielanwendungen und Zusammenfassung
  • Zeit für Fragen

Ihr Referent:

Prof. Dr. Ing. Georg RockProf. Dr. Ing. Georg Rock studierte und promovierte im Fachbereich Informatik. Mit den Forschungsschwerpunkten der formalen Softwareverifikation und der Sicherheitsanalyse kryptographischer Protokolle beschäftigte er sich am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH). Als Senior Consultant bei der PROSTEP IMP hat er sich viele Jahre mit Requirements-Management und Variantenmanagement beschäftigt. Seit 2010 ist Dr. Rock Professor an der Fachhochschule in Trier und verantwortlich für das Gebiet Software-Engineering.

 

Jetzt ansehen_Webinaraufzeichnung

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Variantenmanagement - von Excel zum SAT-Solver, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Warum Lehrer gar nicht so blöd sind - Warum Lehrer gar nicht so blöd sind So gelingen Eltern-Lehrer-Gespräche! Zwischen Eltern und Lehrern ist die Beziehung oft gestört. Missverständnisse, gegenseitige Anschuldigungen, Zoff und Frust sind an der Tagesordnung. Dabei ist dies alles andere als konstruktiv, denn beide Parteien wollen ja dasselbe: das Wohl des Kindes. Dieses Webinar beschäftigt sich mit Grundlagen der Kommunikation und Konfliktklassikern zwischen Eltern und Lehrern. Es
  • Factoring mit SAP - SOPLEX FL (Factor Link) Beim Factoring verkauft ein Unternehmen seine Forderungen aus Warenlieferungen und Dienstleistungen gegen seine Kunden fortlaufend an ein Factoringinstitut. Auf diese Weise erhält das Unternehmen sofort Liquidität unmittelbar aus seinen Außenständen. Der Verkauf von Forderungen verkürzt die Bilanz und führt zu besseren Bilanzkennzahlen; ein immer wichtiger werdendes Argument gegenüber Banken in Zeiten von