Webinar: BI-Kultur und -Strategie – Nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , , , ,

   Webinar zu Webinar: BI-Kultur und -Strategie – Nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 887 - Seitenaufrufe

Business Intelligence kann nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen, dazu müssen jedoch erhebliche fachliche und organisatorische Herausforderungen beherrscht werden. Zentrale Lösungsansätze finden sich dazu im Kontext einer BI-Strategie und -Organisation. Im Webinar erfahren sie, wie nicht nur klare Regeln einer BI-Strategie, sondern auch eine regelrechte BI-Kultur zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Das Thema Business Intelligence wird in vielen Unternehmen heute noch unkoordiniert und unstrukturiert behandelt. Da auf diese Weise viel Potential faktenbasierter Entscheidungsfindung ungenutzt bleibt, Synergien verschenkt werden und Kosten in die Höhe schnellen, wird es immer notwendiger, das Thema BI nicht nur als Technologie, sondern als wichtigen Teil der Unternehmensstrategie zu betrachten.  Dabei liegen die Herausforderungen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Planung von BI-Initiativen jedoch weniger auf der technischen Seite, sondern sind vielmehr von fachlichen und organisatorischen Fragestellungen geprägt. Der Nutzen einer BI-Strategie und die Ableitung von Aufbau- und Ablauforganisatorischen Maßnahmen, sowie die Berücksichtigung des BI Reifegrades und insbesondere einer BI-Kultur gilt es näher zu beleuchten. http://cintellic.com/webinar/

Inhalte des Webinars:

Oftmals ist die Umsetzung von BI-Projekten abteilungsfokussiert und technisch und fachlich sehr individuell ausgelegt. Eine historisch gewachsene BI-Landschaft führt zu einer enormen Systemvielfalt. Die Projektziele orientieren sich häufig nicht an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Mit diesen Herausforderungen steigen die Motivation und der Bedarf nach neuen Ansätzen für BI-Strategien und BI-Organisation.

Hierzu gilt es mit geeigneten organisatorischen Maßnahmen eine BI spezifische Aufbauorganisation im Unternehmen zu etablieren und die entsprechenden Verantwortlichkeiten und Aufgaben den richtigen Rollen und Prozessen zuzuordnen. Wie kann eine ganzheitliche BI-Strategie hierbei unterstützen? Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur? Finden Sie in unserem 30-minütigen Webinar Antworten auf diese und weitere Fragestellungen rund um das Thema BI-Strategie.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar finden Sie unter: http://cintellic.com/webinar/

 

Zeichnung Webinare Bannerwerbung Webseite_gross

_________________________________________________________________________________________________________________

Weitere Webinare der Cintellic Consulting Group:

1. Freitag, 06.06.2014, 14.00 h
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kundenmanagement

Die Kunden wollen zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal zum richtigen Thema angesprochen werden. Cintellic erläutert Ihnen in dem Webinar, wie Sie mit dem Wechsel vom produktzentrierten zu einem kundenzentrierten Kampagnenmanagement diesen Kundenanforderungen gerecht werden können.
2. Freitag, 13.06.2014, 14.00 h
Der König will begeistert werden – CRM-Strategien für den anspruchsvollen Social Consumer

Mit Social Media CRM und CRM-Cloud-Lösungen zum erfolgreichen Cross-Channel-Marketing. Wie Sie jetzt Ihre CRM-Strategie anpassen müssen, um die stetig wachsenden Anforderungen des Kunden König zu übertreffen.
3. Mittwoch, 18.06.2014, 14.00 h
BI-Kultur und -Strategie – Nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern

Business Intelligence kann nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie eine ganzheitliche BI-Strategie und eine unternehmensweite BI-Kultur zum Unternehmenserfolg beitragen.

4. Freitag, 27.06.2014, 14.00 h
Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Customer Insights einen wichtigen Beitrag zum Kundenmanagement leisten und wie Sie mit den unterschiedlichen analytischen Ansätzen Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen und somit Ihr Unternehmensergebnis langfristig steigern können.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Webinar: BI-Kultur und -Strategie - Nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Amazon – Fluch oder Segen? – 5. E-Commerce Expertenwoche - Amazon verändert den Handel. Insbesondere aber das Einkaufsverhalten und die Erwartung von Kunden. Nicht nur im B2C. Auch der B2B Onlinehandel muss sich am Produktkatalog, dem Service und der Logistik des Majors aus Seattle messen lassen. Spätestens wenn Amazon Business (früher Amazon Supply) auch in Deutschland ausgerollt wird, muss sich jeder E-Commerce Verantwortliche im B2B
  • Variantenreiche Systeme erfolgreich testen - Die Entwicklung variantenreicher Systeme ist mittlerweile quasi Standard in der Software-Entwicklung. Durch die systematische Wiederverwendung von Software-Artefakten kann der Entwicklungsaufwand drastisch gesenkt und das Time-to-Market verkürzt werden. Ziel dieses Webinars ist es, eine Vorstellung von Testmethodiken zu vermitteln, die den Wiederverwendungsgedanken aus der Entwicklung in den Testbereich überführen. Damit gewinnen Sie auch Anhaltspunkte für eine Kosteneinsparung