Webinar Online Marketing Consultant mit IHK-Zertifikat

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Zielgruppe: Werbe- und Marketing-Fachleute ; Internet-, Werbe- und Grafikagenturen, Berater/innen, IT-Projektleiter/innen, Webdesigner/innen, Webentwickler/innen, Webmaster

Kurzbeschreibung: Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketing gezielt und erfolgreich um. Erwerben Sie einen branchenbekannten Abschluss als geprüfter Online Marketing Consult und gestalten Sie die Zukunftsfelder Online Marketing und Social Media Marketing.

Kursziel: Kenntnisse in Gestaltung von Online Marketingprozessen und deren Möglichkeiten.

Voraussetzungen: Internetzugang

Abschluss/ Zertifikat: IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH.

Methode: Das Seminar findet im Internet als Online-Seminar / Webinar (staatl. anerkannter Fernlernkurs) auf der modernen Lernplattform www.startIQ.de statt. Der Kurs ist in mehrere Lernmodule unterteilt, in welchen Ihnen die Grundlagen des Online Marketing verständlich und umsetzbar vermittelt werden.

Branchenkompetenzfeld: Online-Marketing, IT-Technik, Social Media

Kursinhalt: Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketing gezielt und erfolgreich um. Erwerben Sie einen branchenbekannten Abschluss als geprüfter Online Marketing Consultant und gestalten Sie die Zukunftsfelder Online Marketing und Social Media Marketing. Marketinggrundlagen mit

  • Zieldefinition
  • Marketing
  • Marketingstrategien
  • Online Werbearten
  • Affiliate Programme
  • Portalpartnerschaften
  • Volumen und Budget
  • Werbekonzeption
  • Erfolgsmessung

Onlinemarketing mit

  • E-Mail Marketing
  • Kundenbindung durch Weblogs und RSS-Feeds
  • Social Marketing Elemente viraler Botschaften
  • Gutscheinkonzepte
  • Guerilla-Marketing
  • Virtuelle Identitäten
  • Newsletter Konzept
  • Vergütungsmodelle

Suchmaschinenmarketing mit

  1. Basics zu Suchmaschinen – vom Kunden finden lassen
  2. Was Suchmaschinen schon von Ihnen wissen
  3. Wie Suchmaschinen lernen
  4. Webcrawler
  5. Welche Suchmaschinen sind wichtig?
  6. Wo Suchende klicken?
  7. Das Suchmaschinen-MRT
  8. Aus Sicht der Besucher denken
  9. Die Keyword-Datenbank
  10. Gute Werbetexte entwerfen
  11. Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  12. Menüführung und Struktur einer HTML Seite

Suchmaschinenoptimierung mit

  1. Vorbereitung ist das A und O
  2. LandingPages
  3. Optimale Text- und Bildformatierung
  4. Überschriften, Aufzählungen
  5. Textanker, Links
  6. Optimierung von Bildern
  7. Bedeutung der Linkstruktur
  8. Werbung bei Suchmaschinen
  9. Der PageRank
  10. Aktualität der Inhalte

Usability mit

  • Besucherströme steuern
  • Das Gesetz der Nähe
  • Gesetz der Ähnlichkeit
  • Das Gesetz der Geschlossenheit
  • Das Prägnanzgesetz
  • Der Standard-Besucher
  • Häufige Fehler
  • Wahl der richtigen Worte
  • Semiotik für Anfänger
  • Standardbegriffe für Standardelemente
  • Text im Web
  • optische Gestaltung

Technische Stolpersteine mit

  • Frames
  • Flash
  • JavaScript
  • Dynamische Webadressen
  • Webserverperformance
  • Links aus der Nachbarschaft / Kameraden
  • Keyworddichte
  • Doorwaypages
  • Links
  • Bocken Links
  • Reinclusion
  • Rechtliche Stolpersteine
  • strategischer Blick auf Google

Google Adwords mit

  1. Anmelden
  2. Google-Konto erstellen
  3. Registrierung abschliessen
  4. Bereiche des AdWords-Kontos
  5. Struktur Ihres Kontos
  6. Erweitern Ihrer Werbung
  7. Welche Bedeutung hat die Relevanz?
  8. Einfluss der Qualitätsbewertung auf den Preis
  9. Grundlagen zu Anzeigen
  10. Wo und für wen wird Ihre Anzeige geschaltet?
  11. Kampagne erstellen

Google Adsense mit

  1. Anmelden
  2. Was ist Google Adsense
  3. Funktionen
  4. Quick Start-Leitfaden
  5. Was ist AdSense für Suchergebnisseiten?
  6. Anzeigenverwaltung
  7. Einstellungen für Textanzeigen
  8. Image-Anzeigen
  9. Link-Blöcke
  10. Video-Anzeigen
  11. Gadget-Anzeigen

Social Media Marketing mit

  1. Was ist social media Marketing
  2. Ziele des Social Media Marketings
  3. Start ins Social Media Marketing
  4. Strategie
  5. Blogs
  6. Twitter
  7. Facebook
  8. Xing
  9. Linkedln
  10. Weitere soziale Netzwerke
  11. Social Bookmarking
  12. Social News
  13. YouTube
  14. Fazit
  15. Mentalität der Social Media

Veranstaltungsstart: laufender Kurseinstieg möglich

Methode: Fernunterricht/E-Learning

Dauer: 5 Monate

Kosten: 1805 Euro (MwSt.-frei)

Sonderkonditionen: Förderung – mit der Bildungsprämie des Bundes 500€ sparen, Preis inkl. Sonderkonditionen: 1305 Euro

Webseite des Anbieters: http://www.hsb-akademie.de/

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