Windows Active Directory Aufgaben gekonnt delegieren und die IT entlasten!

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:IT-Schulungen und Programmierung, kostenlos, , , ,

   Webinar zu Windows Active Directory Aufgaben gekonnt delegieren und die IT entlasten!

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

  - 395 - Seitenaufrufe

Das Active Directory ist das Herzstück eines Unternehmens. Dort werden alle Mitarbeiter, Computer, Drucker, Dienste oder Server als Objekte erfasst und zueinander in Beziehung gesetzt. Ob Arbeitsplatzwechsel, Änderung von Zugriffsrechten, Schaffung einer neuen Abteilung oder Nutzung eines neuen Geräts: Jede Änderung im Unternehmen muss im Active Directory erfasst bzw. angepasst werden.

Für den Administrator bedeutet dies eine enorme Arbeitsbelastung, die zusätzlich zu den sonstigen Aufgaben anfällt. Trotzdem ist dieser Aufwand essentiell, um das Active Directory akribisch auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie den Pflegeaufwand im Active Directory drastisch reduzieren können und somit für Entlastung in der IT sorgen.

Erfahren Sie unter anderem mehr über folgende Punkte:

  • Routinetätigkeiten im AD automatisieren
  • Dedizierte Aufgaben an User delegieren
  • Benutzer mit nur einem Klick aus Exchange, LCS/OCS oder Lync anlegen
  • Benutzerkonten einzeln oder über Massenimport anlegen
  • Benutzerkonten einzeln oder über Massenupdate ändern
  • Gruppen und Berechtigungen anlegen oder ändern
  • Einfache Aufgaben an Mitarbeiter mit eingeschränkten Rechten delegieren
  • Umfangreiche Reporting-Möglichkeiten für Auswertungen

Zielgruppe: IT-Administratoren, IT-Leiter, Netzwerk-Administratoren

Dauer: 30 -45 Minuten

Veranstalter: MicroNova AG

Teilnahme: kostenlos

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.3/10 (3 votes cast)
Windows Active Directory Aufgaben gekonnt delegieren und die IT entlasten!, 9.3 out of 10 based on 3 ratings

Comments are closed

  • Live-Online-Reihe: Authentisch führen - Seminar Inhalt: Führungsnachwuchs kommt oft aus den eigenen Reihen. Das bedeutet für die jungen Manager nicht selten aber auch einen Rollenkonflikt in der Führung. Vielfach sind die Mitarbeiter deutlich älter als ihr Chef. Der in vielen Unternehmen übliche informelle Ton und die Du-Kultur werden als angenehm empfunden, können aber in bestimmten Situationen hinderlich sein. Wir thematisieren
  • Wichtige rechtliche Aspekte bei B2B Shopauftritten - 2014 ändern sich durch eine neue EU-Verbraucherrichtlinie wichtige Aspekte im Fernabsatz-Widerrufsrecht. Dies betrifft alle Online-Shops mit privaten Endverbrauchern als Kunden und wird seit Monaten auch medial umfassend diskutiert. Doch wie sieht es im B2B E-Commerce aus? Was sind die wichtigsten rechtlichen Aspekte und Fallstricke im Onlinehandel mit gewerblichen Endkunden und wie grenze ich meinen Shop