Alternative Strategien und Diversifikation beim Trading

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:Börse - Finanzen - Geld, kostenlos, , , , ,

   Webinar zu Alternative Strategien und Diversifikation beim Trading

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

- 1.145 - Seitenaufrufe

Für Investment- und Fondsmanager ist die Diversifikation über verschiedene Anlageklassen, Märkte und Zeithorizonte ein wesentlicher Baustein im Kampf um Rendite und eine effiziente Risikominimierung. Der Diversifikationsansatz ist logisch nachvollziehbar, heißt doch schon ein bekanntes Sprichwort „Setze nie alles auf eine Karte“. Was den Investment- und Fondsmanagern in den letzten Jahren immer schwerer fiel, nämlich lohnende und stark voneinander unkorrelierte Investments zu finden, das könnte Tradern aufgrund ihrer Schnelligkeit bei der Umsetzung und der hohen Freiheitsgrade bei der Wahl der Finanzprodukte und Strategien wesentlich besser gelingen.

In diesem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen alternative Strategien zu konventionellen Richtungstrades. Ziel ist es, dem Trader ein größeres Strategiespektrum an die Hand zu geben, das sich zur Diversifikation eignet und das die Wahrscheinlichkeit tiefer Drawdowns minimieren soll.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Alternative Strategien und Diversifikation beim Trading, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Mind Mapping(R) am Computer: Volkshochschule (VHS) Marl „die insel“ - Webinar: Mind Mapping(R) am Computer Entgelt: s.u. Anmeldung: Es wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen Eingesetzte Software: Fastviewer – schnell, sicher, zuverlässig Technische Zugangsvoraussetzungen: Veranstalter: Volkshochschule (VHS) Marl „die insel“ _______________________________________________ Mind Maps(R) sind dazu geeignet, selbst komplexe Themen zu visualisieren. Als Lern- bzw. Projektplanungstechnik sind sie universell einsetzbar. Mind Mapping(R) ist schnell erlernbar und sowohl herkömmlich mit Papier und Bleistift als auch am
  • Webinar „Mobile Momente 2020“ - Mobile Vision 2020:  Erweiterung der Mobilen Customer Journey Markenführung, Kundenkommunikation und Absatzpolitik müssen sich radikal ändern, wenn ein Medium, das immer da und an ist, selbstständig und an jedem Ort den Kontext herstellen kann. Dieser sogenannte ”Personal Contextual Assistant” in der Hand- und Hosentasche von nahezu allen Verbrauchern erfordert ein ”Mobile First” Handeln. Denn zusätzlich zu