Business Apps für den Außendienst

Webinar-Termin:

Online | 13.04.2018 @ 10:00 - 11:00

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, Produktpräsentationen Software, Webinar-Aufzeichnung, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Business Apps für den Außendienst

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

- 181 - Seitenaufrufe

 

Wie mobile Apps den Außendienst vereinfachen

Wir befinden uns inmitten der vierten industriellen Revolution – der Digitalisierung. Die sich daraus ergebende Vernetzung, Mobilität und Beschleunigung verändert Unternehmen, deren Geschäftsmodelle und die Arbeitsweise der Mitarbeiter. In besonderem Maß betrifft das auch die kundenzentrierten Unternehmenseinheiten, wo den Außeneinsätzen eine zentrale Bedeutung zukommt. In Folge rücken Vertrieb und Service weiter in den Fokus der Digitalisierungsbestrebungen, wie eine Unternehmensbefragung des IFH Köln und der T-Systems Multimedia Solutions im B2B E-Business Report bestätigt. Sichtbar wird darin auch, dass vor allem Außendienstmitarbeiter noch überwiegend papierbasiert und nicht mobil vernetzt unterwegs sind. Wie passt das zusammen?

Weniger gut, denn Papierprozesse

  • verursachen Zeitaufwand:
    Änderungen lassen sich nur nachträglich und mit Verzögerungen einarbeiten
  • sind fehleranfällig:
    Dokumente werden vom Außendienst erstellt und befüllt – losgelöst von hinterlegten Systeminformationen im Innendienst
  • beeinträchtigen die Kundenzufriedenheit:
    Medienbrüche erhöhen die Bearbeitungsdauer und die Gefahr inkonsistenter Kommunikationsstränge von Außen- und Innendienst mit Kunden steigt

Im Ergebnis entstehen Medienbrüche und damit digitale und analoge Datensilos im Unternehmen, welche die Effizienz im Außendienst und dadurch die Kundenbeziehung beeinträchtigen.

Erfahren Sie im Webinar „Business Apps für den Außendienst“, wie Ihr technischer und Verkaufsaußendienst bei täglichen Kundenbesuchen und Außendiensteinsätzen durch mobile Anwendungen unterstützt wird. Erleben Sie, was es heißt, nah und einheitlich am Kunden zu agieren: mittels mobil abrufbarer Produktpalette, aktuellen Vertragsdaten, der Sicht auf laufende Serviceaufträge oder einer Checkliste für den anstehenden Vertriebs- oder Wartungstermin.

Melden Sie sich hier für unser Webinar an.

ZUR ANMELDUNG

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Business Apps für den Außendienst, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Webinar „Digitalisieren, aber richtig! Aus Fehlern lernen“ - Digitalisieren, aber richtig! Aus Fehlern lernen Universität St. Gallen legt Erfahrungsberichte verschiedener Unternehmen in der neuen Studie offen Die Bedeutung der Digitalen Transformation für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen liegt den meisten Entscheidern klar vor Augen. Aber welche strategischen Handlungs- und Innovationsfelder sind tatsächlich erfolgversprechend? Und wie soll man die Einführung und Umsetzung digitaler Innovationen ganz
  • Trend Trading mit dem Ichimoku Kinko Hyo - Der Ichimoku Indikator wurde in Japan entwickelt und gehört dort zur Standardausrüstung vieler Trader. Im Laufe der Zeit erfreute sich dieser Indikator auch in der westlichen Trading Welt immer größerer Beliebtheit, da er viel zu bieten hat. Vielfach auch als Wolkenchart bezeichnet, kann der Ichimoku dienliche Hinweise zu Trendstärke und Trendrichtung geben. In unserem kostenlosen