Best Practice Kampagnenplanung – von klassischer Kampagnenplanung über Segmentierung hin zu individueller Ansprache

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , ,

   Webinar zu Best Practice Kampagnenplanung – von klassischer Kampagnenplanung über Segmentierung hin zu individueller Ansprache

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 1.180 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 23.10.15

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie sich CRM-Kampagnenplanung am Kundenlebenszyklus ausrichten lässt und mit anlassorientierter Ansprache erfolgreichere Kampagnen möglich werden.

Inhalte des Webinars:

Kampagnenplanung im Direktmarketing ist in vielen Unternehmen noch produkt- und vermarktungsgetrieben und nicht immer ausreichend effizient, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es lohnt sich jedoch die CRM-Kampagnenplanung stärker aus Kundensicht aufzubauen. Es erweisen sich diejenigen Kampagnen als wirklich relevant, die den Kunden am Punkt seiner aktuellen Kundenbeziehung abholen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Anhand einer Kundensegmentierung, die den Kunden in seinem Lebenszyklus einordnet, lassen sich Kampagnen kundenindividuell planen und ermöglichen damit durch anlassorientierte Kundenansprache eine gezielte Entwicklung der einzelnen Kundensegmente.

Dieses Webinar gibt einen Überblick über die Kernelemente kundenzentrierter Kampagnenplanung entlang des Kundenlebenszyklus. Beispielhaft stellen wir vor, wie ein CRM-Kampagnenplan gestaltet sein kann und was bei der Umsetzung wichtig ist.

 

Weitere Informationen und eine Übersicht aller Cintellic Webinare finden Sie unter: http://cintellic.com/webinar/

Zeichnung Webinare Bannerwerbung Webseite_gross

 

Comments are closed

  • Webinar: „Absatz steigern mit zentralem Produktdatenmanagement“ - Alles aus einem System – die Customer Journey optimieren mit SAP C/4HANA (SAP hybris) Wer will schon gerne die Katze im Sack kaufen? Wenn Ihr Angebot komplex und die unterbreitete Produktvielfalt hoch ist, besteht eine Ihrer größten Herausforderungen im E-Business sicherlich in der Verwaltung der unterschiedlichsten Produktdaten. Fehlerhafter oder unverständlicher Content führt zwangsläufig zu negativen Auswirkungen
  • Webinar Online Marketing Consultant mit IHK-Zertifikat - Zielgruppe: Werbe- und Marketing-Fachleute ; Internet-, Werbe- und Grafikagenturen, Berater/innen, IT-Projektleiter/innen, Webdesigner/innen, Webentwickler/innen, Webmaster Kurzbeschreibung: Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings