Customer Experience Analyse – Schaffen Sie Grundlagen, um wirklich loyale Kunden zu entwickeln

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Eintrag vom 23.10.15

Informieren Sie sich über eine Methode des Customer Experience Managements (CEM), mit der Sie Kunden durch konstant positive Kontakterlebnisse zu Anwälten Ihres Unternehmens machen, um stabile Umsätze zu generieren.

Inhalte des Webinars:

Produktinnovations- und immitationszyklen werden immer kürzer – mithin Differenzierung und Kundenbindung durch das Produkt an sich immer schwieriger. Dadurch beantwortet sich in Zukunft immer häufiger die Frage, ob ein Konsument Kunde eines Unternehmens wird oder nicht, durch die Qualität des Kundenkontaktes bzw. Kundenerlebnisses – der Customer Experience.

Der Moment of Truth-Ansatz liefert Antworten auf die Kernfragen, die für die systematische Gestaltung des Kundenerlebnisses – dem Customer Experience Management – beantwortet werden müssen. Die Antworten entstehen, indem die wesentlichen, loyalitätstreibenden Interkationen mit Kunden herausgefiltert werden – eine wesentliche Grundlage, um immer ausdifferenziertere Kundenerwartungen wirtschaftlich zu managen. Über ihn lassen sich integrierte Kundenmanagementstrategien definieren und die entscheidenden Momente fokussieren, um wirklich loyale Kunden zu entwickeln.

Nach der allgemeinen Einführung in das Thema CEM und die Moment of Truth-Methode geben wir Ihnen in einer Live Demo Einblicke in die Clarabridge CX Suite, mit der Sie Ihr Kundenfeedback operationalisieren und Ihr Kundenverständnis verbessern können.

 

 

Weitere Informationen und eine Übersicht aller Cintellic Webinare finden Sie unter: http://cintellic.com/webinar/

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