Einstieg in die Klausurentechnik für die Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:Recht - Steuern - Finanzen, Schulungen für den Privatbereich, , , ,

   Webinar zu Einstieg in die Klausurentechnik für die Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 251 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 20.06.18

Die Phase „Wissensaneignung“ für die Steuerberaterprüfung läuft permanent bis zum Oktober, aber wie soll das Ganze in die Klausuren umgesetzt werden? – Diesem Thema wird m.E. zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Bei mir war es vor vielen Jahren auch so, dass ich als „Guter Prüfungskandidat“, jedenfalls gefühlt, bei meiner ersten Übungsklausur direkt die Note 5,0 hinlegte und ich nicht bereit war, dies zu akzeptieren. Und so nach und nach kam ich hinter einige Erfordernisse. Heute ist das anders. Viele Quellen stehen einem offen. Es gibt viele Bücher und Leitfäden dazu, oft auch mit widersprüchlichen oder unzutreffenden Aussagen. Daher orientiere ich mich ausschließlich an den sog. Musterlösungen.
Mit diesem Einstiegs-Webinar wird der Grundstein gelegt, der in meinem „Klausurenstrategiewebinar“ weitgehender und tiefer betrachtet wird. Sollte also dieses Einstiegs-Webinar nicht reichen, so kann die Optimierung noch weiter gehen.
In diesem Einstiegswebinar lege ich die Sichtweise aus der Analyse von vielen Musterlösungen und die Feedbacks von ehemaligen Prüfungskandidaten mit Bestnoten (< 3,0) zugrunde. Neben allgemeinen Handlungshilfen, richtet sich dieser Einstieg besonders an die Erfordernisse des 1. Teils der Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung, der seit dem Jahre 2004 eine Standardisierung hat.
Neben einem Arbeitspapier werden Beispiele aus ehemaligen Steuerberaterprüfungen zur Untermauerung gezeigt.

Anmeldungen unter: https://steuerextra.edudip.com/lp/297864

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Einstieg in die Klausurentechnik für die Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • ADMIRAL ACADEMY – Forex und Trading Schule – Tag 16/23 - TAG 16 AUTOMATISIERTES TRADEN Traden mit Expert Advisors, EA. Auswahl, Funktion und Grenzen von EAs    Kostenlose Anmeldung hier Den ganzen OKTOBER 2012 werden wir jeden Tag ein kostenloses Webinar anbieten: ADMIRAL ACADEMY – „from Zero to Hero“. Vom absoluten Beginner bis zum Trader, Traden von Anfang an in 23 Schritten. Börsentäglich um 19 Uhr – live. Circa 10 bis 15 Minuten. Automatisierter Handel. Handelssignale. Auto-Trading –
  • Der Call-Home-Service von Thomas-Krenn – Erweiterung Ihres Monitorings - Das umfassende Monitoring aller wichtigen Komponenten eines Servers und Netzwerks ist für den stabilen und unterbrechungsfreien Betrieb jeder IT-Infrastruktur unerlässlich. Wenn es doch einmal zu einem Problem mit der Hardware kommt, sollten derartige Fälle automatisch erkannt werden und eine Alarmierung zuverlässig erfolgen. Der Call-Home-Service von Thomas-Krenn setzt als Ergänzung zu einem Monitoring-System beim Thema Alarmierung an.