EU-DSGVO und deren Anwendung im Marketing

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, Webinar-Aufzeichnung, , , , , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu EU-DSGVO und deren Anwendung im Marketing

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 534 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 18.01.18

  EU-DSGVO und deren Anwendung im Marketing, Kundenservice und E-Commerce

Wie Sie die neuen Vorgaben zuverlässig umsetzen.

Die Uhr tickt: Ab 25. Mai 2018 gilt EU-weit die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), international auch unter GDPR (General Data Protection Regulation) bekannt. Mitte Mai 2018 muss deren Umsetzung gewährleistet sein. Dann läuft die zweijährige Umsetzungsfrist ab und Verstöße können mit Bußgeldern von bis zu 4% des Jahresumsatzes sanktioniert werden.

Für viele Unternehmen ist die DSGVO aber weiterhin ein reines IT-Thema. Dabei bringt sie auch wesentliche Änderungen für das Marketing und die Erfassungs- und Speicherpraxis von Nutzer- und Kundendaten mit sich. So müssen Unternehmen u.a. ihre Userdaten so verwalten, dass man diese auf dessen Wunsch sofort löschen kann.

In unserem zweiten Webinar zur EU-Datenschutz-Grundverordnung gehen wir speziell auf die Änderungen in den Bereichen Marketing, Kundenservice und E-Commerce ein. Wir zeigen wir Ihnen praxisorientiert in einem Vorher-Nachher-Vergleich, welche konkreten Veränderungen auf ihr Unternehmen zukommen. Erfahren Sie, welche Datenschutz- und Dokumentationspflichten Sie bei verschiedenen Kommunikationskanälen wie Post, Telefon, E-Mail und Newslettern erfüllen müssen. Und erleben Sie die Neuerungen aus Sicht des Kunden, um die theoretischen Vorgaben besser nachvollziehen und in der Praxis umsetzen zu können.

Zu der Aufzeichnung unseres Webinars ”Datenschutz-Grundverordnung in der Praxis” vom 15.09.2017 gelangen Sie hier.

Melden Sie sich hier für unser Webinar an.

Zur Anmeldung

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
EU-DSGVO und deren Anwendung im Marketing, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Online-Marketing im B2B-Commerce – 5. E-Commerce Expertenwoche - Der B2B-Handel ist geprägt durch langjährige Kundenbeziehungen und individuelle Rahmenkonditionen. Service und Verfügbarkeit sind oftmals wichtiger als ein tagesaktueller Bestpreis. Aber ein Onlineshop steht im B2B nicht nur für die Digitalisierung von Handelsprozessen, sondern auch für die Erschließung neuer Märkte und Kunden. Doch wie bewirbt man sein E-Commerce-Angebot außerhalb der Bestandskunden. Sind die im B2C
  • Neukunden über Webinare - Über Webinare Interessenten und neue Kunden gewinnen. Das Webinar zeigt auf wie Unternehmen und Selbständige über das Medium Webinar / Online-Seminar Neukunden gewinnen können. Webinare sind ein kostengünstiges, CO2-Neutrales und unkompliziertes Mittel um neue Zielgruppen gezielt anzusprechen und Inhalte zu Produkten und Dienstleistungen zu übermitteln. Die Inhalte der Präsentation können durch das Einbinden einer Video-Übertragung (Web-Cam,