Gewaltfrei Erziehen – Geht das?

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:Job-Karriere-Persönlichkeit, , , , , ,

   Webinar zu Gewaltfrei Erziehen – Geht das?

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 1.025 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 30.01.14

Gewaltfrei Erziehen – Geht das?
– vom Belohnen und Bestrafen in der Erziehung

„Wenn Du Deine Hausaufgaben in einer halben Stunde fertig hast, gibt’s als Belohnung ein Eis“
„Wenn Du mich noch einmal so anschreist, gibt es Fernsehverbot!“

Wie schnell weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen als mit Strafen zu drohen? Und wenn ich sie erst einmal ausgesprochen habe, muss ich dann nicht konsequent sein? Ist belohnen nicht viel besser? Und was ist, wenn ich einfach eingreifen muss, weil ein Kind sich oder andere in Gefahr bringt?

Anhand eigener Beispiele tauschen wir uns aus, wie es uns damit im Umgang mit unseren Kindern geht und suchen nach Möglichkeiten anders damit umzugehen.

Wie wäre es, wenn ich eine befreiende Haltung dazu finden könnte?

Mit Gastreferent Christian Hinrichsen

Ein Webinar ist ein Seminar, ein Vortrag im Internet. Ganz gemütlich – ohne Babysitter, Parkplatzsuche, Überlegung: was zieh ich an… – auf dem Sofa, im Lieblingssessel, am Schreibtisch vor dem eignen PC, Laptop oder Tablet.

Ganz einfach nach der Anmeldung dem Link folgen und eintreten…. Den virtuellen Trainingsraum bereitet das Team von Samanthanet für Sie vor. Per Chat können Sie sich mit den Moderatoren und anderen Teilnehmern unterhalten und während der Diskussion der Podiumsgäste Fragen stellen, auf die dann eingagangen wird.

Teilnahmegebühr 25,00 €

Bitte unbedingt über folgenden Link anmelden:
http://www.amiando.com/VDCDJES

 

Mehr über die Elternschule online: http://elternschule-online.blogspot.de/p/blog-page.html

Mehr über Alexandra Lux: http://alexandra-lux.de

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.3/10 (3 votes cast)
Gewaltfrei Erziehen – Geht das?, 9.3 out of 10 based on 3 ratings

Comments are closed

  • Webinar 3D-Prüfung Leiterplatten - 3D-Prüfung doppelseitig bestückter Leiterplatten und Applikationsbeispiele Inhalt des Online-Seminars: Das Webcast befasst sich mit Möglichkeiten der Prüfung doppelseitig bestückter Leiterplatten mittels 3D-Röntgen. Dabei wird speziell auf die Trennung überlagerter Lötstellen im Röntgenbild eingegangen. Durch das Aufzeigen diverser Applikationsbeispiele kann leicht abgeschätzt werden, in welcher Zeit und in welchem Umfang doppelseitig bestückte Boards getestet werden können. Zielgruppe: Qualitätsbeauftragte und Fertigungsleiter
  • Webinare erfolgreich durchführen - Thema: Integration von Webinaren in bestehende Marketingkonzepte z. B. virtuelle Roadshows, Telemarketingaktionen Einsatzmöglichkeiten im Vertrieb (Neu- und Bestandskunden, Customer Care,  oder zur  Partnerbetreuung) Vorbereitung von Webinaren (Einweisung des Moderators und Definition der Inhalte). Ein weitere Punkt ist die Organisation der Technik und die Verwendung der  Telekonferenz. Referent: Thomas Bogen, SUSYCOM Software GmbH Termin: Termine der Webinare auf