Let’s get digital – am Beispiel von Gerolsteiner

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, ,

   Webinar zu Let’s get digital – am Beispiel von Gerolsteiner

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 405 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 29.04.19

Mit Strategie und Methode zum digitalen Einkauf – am Beispiel von Gerolsteiner

Wie gehe ich mit einem heterogenen Verständnis von Digitalisierung im Unternehmen um? Wie bringe Ich vorhandene Zukunftsvisionen mit einer Digitalisierungsstrategie in Einklang? Wie binde ich Mitarbeiter in den Strategieprozess ein und helfe Ihnen bei dem digitalen Wandel?

Digitale Transformation und New Work sind so wichtig wie nie zuvor und werfen gleichzeitig viele Fragen auf. Für Zentralbereiche, wie IT, Einkauf und Vertrieb bedeutet das oft eine Doppelbelastung: Einerseits die Transformation im eigenen Bereich vorantreiben, aber auch das Unternehmen bei der täglichen Arbeit und dem digitalen Wandel zu unterstützen.

 

> Weitere Informationen

 

In unserem Webinar „Let’s get digital – am Beispiel von Gerolsteiner“ schauen wir uns am Beispiel der Einkaufsabteilung diese Doppelrolle an und zeigen welches strategische Vorgehen die Zentralabteilung bei der Digitalisierung unterstützt hat.

 

Schwerpunkte im Webinar:

  • Marktlage und Herausforderungen:
    • Prozesse und Arbeitsweise an kürzere Innovationszyklen anpassen
    • Doppelrolle der Zentralabteilungen meistern
    • Vision und Digitalstrategie entwickeln, um den digitalen Wandel zu steuern
  • Praxisbeispiel Gerolsteiner:
    • Reifegradanalyse
    • Vorgehen Einkaufsstrategie
    • Handlungsfeld-Entwicklung
    • Individuelle Digitalisierungsstrategie: Von Visions-Workshop und methodischer Beratung bis hin zu Strategiepräsentation
    • Coaching und Teamcoaching mit Kennenlernen neuer Methoden

An wen richtet sich das Webinar?

 

Sie sind (Abteilungs-) Leiter oder Fachverantwortliche aus den Servicebereichen IT, Einkauf, HR, SCM, Verwaltung, Marketing und Vertrieb? Sie fragen sich, wie Ihnen der digitale Wandel gelingt und wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie formen können? Sie möchten das alles anschaulich am Praxisfall Gerolsteiner erfahren? Dann ist unser Webinar genau das Richtige für Sie.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

> ZUR ANMELDUNG

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Let's get digital – am Beispiel von Gerolsteiner, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Die 10 Wünsche der Kinder - Die 10 Wünsche der Kinder Die Grundnahrungsmittel für die Seele Liebe, Achtung, Gelassenheit, Begleitung, Fehler als Lernchance, Begleitung, Orientierung, Klarheit, Zuverlässigkeit, Kongruenz, Lebensfreude sind die Bedingungen für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung zu einem eigenständigen, mündigen Menschen, der sich in der Welt und all ihren Herausforderungen sicher bewegen kann. Die Herausforderung für Eltern und Pädagogen ist, einen Schutzraum für
  • Digital Trust: Security allein reicht nicht -   Digital Trust: Vertrauen schaffen für erfolgreiche Geschäfte in der digitalen Welt Digitale Kommunikation und digitalisierte Geschäftsprozesse mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern beschleunigen Abläufe und ermöglichen bahnbrechende Innovationen. Gleichzeitig bringen digitale Technologien auch Risiken in punkto Datenschutz und IT-Sicherheit mit sich. Diese können das unternehmensinterne und -externe Vertrauen beschädigen und die Wettbewerbsfähigkeit gefährden. Hier kommt ”Digital Trust” ins