Markenbindung durch Vertrauen

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Markenbindung durch Vertrauen

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 738 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 23.10.18

 

Wie baut man Vertrauen auf, wenn Datenschutz ein Angst auf Kundenseite darstellt?

Vertrauen ist ein wichtiger Faktor um sich von Wettbewerbern abzusetzen. Vielleicht ist es sogar DER wichtigste Faktor. In den meisten Branchen unterscheiden sich Unternehmen nicht durch Preise, Qualität oder Produkte. Diese Faktoren sind zum größten Teil austauschbar. Womit sich ein Unternehmen aber einen großen Vorteil verschaffen kann: Vertrauen.

  • 78% der Verbraucher nehmen Marken ihres Vertrauens intensiver wahr
  • 83% der Verbraucher empfehlen Marken, denen sie Vertrauen auch ohne finanziellen Anreiz weiter
    (Quelle: Markenvertrauensstudie 2010)

> Weitere Informationen

 

Diese Zahlen belegen eindrucksvoll, wie wichtig der Faktor Vertrauen für Unternehmen sein kann. Vertrauen lässt sich nicht von heute auf morgen ”herstellen”. Es ist ein Prozess, der eine strategische Planung benötigt. Auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend konnten dabei einige Dimensionen herausgefunden werden, die das Vertrauen gegenüber Unternehmen besonders fördern:

 

 

Erfahren Sie anhand ausgewählter Best-Practice-Beispiele, wie Unternehmen diese Dimensionen nutzen, um sich bei ihren Kunden als vertrauensvoll darzustellen. Eine tiefe Auseinandersetzung mit den Dimensionen gibt Ihnen Hinweise, welche Dimension Sie für Ihr Unternehmen am besten nutzen können.

Beim Thema Vertrauen darf ein Exkurs zum Datenschutz natürlich nicht fehlen. Das Webinar gibt auch einen kurzen Überblick zum Thema Datenschutz Grundverordnung (DSGVO). Welche Bilanz ist ein halbes Jahr nach  Einführung der DSGVO zu ziehen? Melden Sie sich zum kostenlosen Live-Webinar an und lernen Sie Anhand von Best-Practice-Beispielen, wie Sie Vertrauen zu einem wertstiftenden Element Ihres Unternehmens machen können.

Wir freuen uns auf Sie!

> Weitere Informationen & Anmeldung

Comments are closed

  • Best Practices – Multistore Strategien - Multistore? Multishop? Multisite? Dieses Webinar gibt Ihnen Antworten und Tipps, was Sie bei der Planung Ihrer E-Commerce Lösung beachten sollten und wie Sie eine optimale Skalierbarkeit sicherstellen. Die Referenten vermitteln die verschiedenen Multistore-Szenarien und praxisbewährte Strategien. Sei es nun der internationale Auftritt, ein Multibrand-Szenario, der Betrieb von Themenshops oder eine Kombination hiervon. Nahezu jeder Onlinehändler
  • Automotive SPICE 3.0 – Was ändert sich? - Nach fast fünf Jahren ist es so weit: Automotive SPICE 3.0 wurde am 16. Juli veröffentlicht. Unser Partner Method Park war an der Ausarbeitung des neuen Release mit intensiven Reviews beteiligt. So können wir Ihnen in diesem Webinar brandaktuell die Neuerungen aus erster Hand präsentieren. Zu den größten Neuerungen gehören etwa die Aufteilung der Engineering-Prozesse in