Normen, Qualität, V-Modell und Agile Methoden erfolgreich vereinen

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Produktpräsentationen Software, , , ,

   Webinar zu Normen, Qualität, V-Modell und Agile Methoden erfolgreich vereinen

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 1.404 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 13.01.16

Im Embedded Umfeld wird stärker auf agile Methoden gesetzt, allerdings werden weiterhin strukturelle Prozesse wie das V-Modell eingesetzt und auch gefordert. In diesem Webinar erfahren Sie, wie das Thema Agile auch in prozessgetriebenen Firmen angewandt werden kann.

Wer behält in der heutigen Umgebung mit Begriffen wie agil, normgerecht, hohe Qualität und das ganze konform zum V-Modell noch den Überblick? Martin Losch erläutert Ihnen die Begriffe und ihr Zusammenspiel anhand von Erfahrungen aus der Praxis.

 

Agenda

  • Testparametrisierung statt Testduplizierung
  • Nachvollziehbarkeit sicherstellen mit geringem Aufwand
  • Agile Methoden und deren Umgang mit dem klassischen V-Modell
  • Kombination der verschiedenen Prozesse und Ansätze

 

Ihr Referent:

Martin LoschMartin Losch ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Certified ScrumMaster®. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der nexMart GmbH & Co. KG und wechselte im Sommer 2014 als Technical Account Manager, Consultant zu Polarion Software. Im Professional-Services-Team unterstützt er seither Kunden und Interessenten bei allen Fragen rund um die Einführung von IT-Lösungen für ALM, Qualitätssicherung und Anforderungsmanagement.

 

Jetzt anmelden

Comments are closed

  • Anforderungen in 4 einfachen Schritten erfassen, freigeben und managen - Im heutigen hyper-kompetitiven Umfeld sind Innovation und Time-to-Market die Schlüsselfaktoren für Erfolg. Während sich Software in Anwendungen und Embedded-Systemen als Treiber für Innovation entwickelt, erhöht sie gleichzeitig die Komplexität. Moderne Innovationen wie agile Entwicklung verkürzen nachweislich die Produktauslieferung, bringen aber ihren eigenen Satz an Herausforderungen mit. Die Fähigkeit, allen Stakeholdern die Zusammenarbeit in einer einheitlichen Entwicklungsumgebung
  • Produkte online und im stationären Handel verkaufen - Stellen Sie Ihren Kunden alle Ihre Produktmehrwerte und -Informationen an allen POS zur Verfügung! Verbessern Sie den Abverkauf Ihrer Produkte, indem Sie als Markenhersteller Ihre maximalen Produktinformationen online, im stationären Handel und am Produkt selbst zur Verfügung stellen. Beeinflussen Sie aktiv den Kaufentscheidungsprozess Ihres Kunden und präsentieren Sie Ihr Produkt auf einem ganz neuen Niveau: + Produktdaten einmal