Offline, Online, No-Line – die digitale Revolution verändert das Konsumverhalten

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , ,

   Webinar zu Offline, Online, No-Line – die digitale Revolution verändert das Konsumverhalten

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

- 1.108 - Seitenaufrufe

Die digitale Revolution nimmt ihren Lauf: Auch in den kommenden Jahren wird der Verkauf über den Online-Kanal boomen, während der stationäre Einzelhandel stagniert. Allerdings findet E-Commerce heute auf einer weitaus höheren Evolutionsstufe statt, als noch vor wenigen Jahren. Zu beobachten ist eine noch nie dagewesene Dynamik im Handel: Durch mobile Geräte erhält das „Wheel of Retailing“ neuen Schub. Der Online-Kauf wird auf das Sofa und die Straße verlagert und ermöglicht dadurch immer neue Anwendungen und Geschäftsmodelle. E-Commerce-Experten sagen: „Die Zukunft von online ist offline“. Entsprechend dieser „Omni-Channel-Nutzung“ wird das mobile Internet zur generellen Kaufvorbereitung immer wichtiger und beeinflusst nachhaltig den Kauf im Laden. Das eröffnet neue Verkaufschancen für den stationären Handel und fördert die Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen zu neuartigen „No-Line-Systemen“.

Termin: Freitag, den 01.02.2013

Uhrzeit: 10 Uhr

Referent: Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter des eWeb Research Center

Weitere Infos und kostenlose Anmeldung: www.e-commerce-expertenwoche.de

 

Über die IntelliShop AG

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Plattform eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Systeme für den Online-Handel von Konzernen und dem Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören eismann, T-Mobile, 1&1, die Österreichische Post oder die Eppen­dorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexibler Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstums­raten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shop-Systeme etablieren.

www.intellishop.ag

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Offline, Online, No-Line – die digitale Revolution verändert das Konsumverhalten, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Mobile Business Summer Talk – Mobile Potentiale ausschöpfen - Effizienter Einsatz mobiler Technologien in Ihrer Wertschöpfungskette. Wie Sie mobile Technologien erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und mobile Strategien und Geschäftsmodelle effizient integrieren. Wie können Sie mobile Lösungen erfolgreich einsetzen und wie etablieren Sie lukrative, mobile Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen? Welche Technologien und Plattformen eignen sich für die verschiedenen Einsatzgebiete? Und wie können Sie die Wertschöpfungskette
  • Trends im B2B-Commerce – 5. E-Commerce Expertenwoche - Unsere Expertin Maria Klees, für den B2B E-Commerce Konjunkturindex verantwortliche Projektmanagerin beim ECC Köln (IFH Institut für Handelsforschung), beleuchtet in diesem Auftakt-Webinar zur 5. E-Commerce Expertenwoche wichtige Trends im B2B-Commerce. Alle Teilnehmer dieses Webinars erhalten im Nachgang neben den Präsentationsfolien und einer Videoaufzeichnung zusätzlich einen exklusiven Sammelberichtsband mit den Ergebnissen der ersten 10 Erhebungen des B2B