Online-Seminar Digitale Moderation

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Produktpräsentationen sonstige, ,

   Webinar zu Online-Seminar Digitale Moderation

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 1.626 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 07.04.11

Einführung in Digitale Moderation

Workshops sind wichtiger Bestandteil der betrieblichen Entscheidungsprozesse. In ihnen wird der Sachverstand vieler Beteiligter gebündelt. Somit erwarten Unternehmen von ihnen neue Impulse und Innovationen für aktuelle und zukünftige Projekte.

Während die Wichtigkeit und Komplexität von Workshops im Laufe der letzten Jahre zugenommen haben, sind die eingesetzten Werkzeuge weitgehend die Gleichen. Immer noch bleiben die Teilnehmer in den starren Strukturen von Flipcharts und Klebepunkten gefangen. Wenige Teilnehmer dominieren in Diskussionen, konstruktive Gespräche beschränken sich auf die Gruppenarbeit und die Pausen. Die Ergebnisdokumentation ist umständlich, zeitaufwändig und häufig sogar kaum möglich.

Die Idee

Herkömmliche, bekannte und gewohnte Moderationsmethoden werden durch den Einsatz von Informationstechnik unterstützt und vereinfacht. Die Effizienz des Workshops wird dadurch enorm gesteigert – das spart Zeit und Kosten. Zudem wird somit ein quantitativ höherer Output sowie eine Steigerung der Qualität der Ergebnisse erzielt.

In diesem Webinar lernen Sie die Möglichkeiten von Digitaler Moderation kennen, sowohl für Online-Workshops, e-Meetings und Webinare, wie auch für Live-Events vor Ort mit bis über 500 Teilnehmern.

Referent: Dr. Peter Tandler, teambits GmbH

Termin: Webinar-Termine auf Anfrage

Dauer: ca. 45 Minuten

Kosten: kostenfrei

Anmeldung und weitere Informationen unter info at susycom de oder +49 7157  73488 – 600

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Online-Seminar Digitale Moderation, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Online Seminar Backup - Vorstellung der neuen NovaBACKUP 12.1 Version mit Sneak-Peak auf 12.2! Zielgruppe: IT-Händler, Unternehmen, Internet Service Provider Datum: erster Termin 21. Juli 2011 , weitere Termine auf Anfrage Startzeit: 15:00 Uhr Dauer: ca. 60 Minuten Inhalt: Wir möchten einen Überblick über die neuen und verbesserten Funktionen in der kommenden Version geben: Unterstützung für Exchange 2010 FastBIT 3 – neue Technologie reduziert die
  • E-Learning mit Web 2.0 und Social Media - Durch Web 2.0 und Social Media ergeben sich für Bildungsanbieter, Dozenten und Lerner ganz neue Möglichkeiten für die Gestaltung von Lehr- und Lernszenarien und die Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen. Das Seminar der Bitkom Akademie macht Sie mit relevanten Web 2.0-Technologien und Social Media-Anwendungen vertraut und gibt Beispiele für deren Einsatz in Bildungsprozessen. Gemeinsam werden