Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, Webinar-Aufzeichnung, , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 194 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 09.04.18


 

Kundendaten zentralisieren und nutzen mit der Adobe Experience Cloud

Der erste Eindruck ist in vielen Situationen entscheidend. So auch auf einer Website: Spricht den User die Startseite an, findet er sie interessant und angenehm, oder eben nicht?

Doch auch nach einem positiven ersten Eindruck ist noch kein Gewinn erzielt. Findet der User auf der Website die Informationen, die er sucht? Durch verschiedene Daten kann man ein genaues Bild des Users erzeugen, inklusive seiner Wünsche und Bedürfnisse. Aber auch hier gibt es eine Vielzahl von Daten und es gilt: Quantität ist nicht Qualität. Aus der Masse an verfügbaren Daten muss der Fokus auf die relevanten Daten gelegt werden, diese müssen richtig analysiert werden um ein passgenaues Angebot auf den User zuzuschneiden.

Das wilde Sammeln von Daten bringt aber in den allerwenigsten Fällen eine Besserung. Es muss erst einmal Vorarbeit geleistet werden, die teilweise nervig erscheinen kann, aber in jedem Fall eine hohe Wichtigkeit besitzt. Denn erst wenn die Ziele bekannt sind und der Weg, den es zu gehen gilt, skizziert ist, lassen sich konkrete Maßnahmen planen. Ohne den theoretischen Vorbau ist die beste Strategie nichts wert – denn niemand weiß, wohin die Reise gehen soll.

Erfahren Sie unserem kostenlosen Live-Webinar, wie Sie auf Basis des Adobe Experience Managers eine zielgenaue und effiziente Kundenansprache über alle Kanäle erreichen!

 

Melden Sie sich jetzt für unser Webinar an!

ZUR ANMELDUNG

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Punktlandung - mit personalisiertem Marketing, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • New Work Morning -     Arbeiten 4.0, New Work, Digital Workplace, neue Arbeitswelt: Wie man es auch immer bezeichnen möchte, am Ende dreht es sich immer um die Art und Weise der Kommunikation, als eine wichtige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Um die Mitarbeiter zur Kommunikation zu motivieren, müssen die Rahmenbedingungen auch mitarbeiterfreundlich sein. Dabei spielt nicht nur der Inhalt eine Rolle,
  • Westernacher Click ’n Go Webinar: SAP Transportation Management - „Funktionen und Vorteile der SAP Supply Chain Execution Plattform mit Fokus auf SAP TM“ Dieses kostenfreie Webinar stellt Ihnen vor, welche Geschäftsprozesse innerhalb der SAP Supply Chain Execution Plattform erfolgsentscheidend sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung der Transportkosten, auf den Vorteilen durch eine signifikante Reduzierung der Betriebskosten, auf einer verbesserten Betreuung der Kunden und