Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, Webinar-Aufzeichnung, , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

- 103 - Seitenaufrufe


 

Kundendaten zentralisieren und nutzen mit der Adobe Experience Cloud

Der erste Eindruck ist in vielen Situationen entscheidend. So auch auf einer Website: Spricht den User die Startseite an, findet er sie interessant und angenehm, oder eben nicht?

Doch auch nach einem positiven ersten Eindruck ist noch kein Gewinn erzielt. Findet der User auf der Website die Informationen, die er sucht? Durch verschiedene Daten kann man ein genaues Bild des Users erzeugen, inklusive seiner Wünsche und Bedürfnisse. Aber auch hier gibt es eine Vielzahl von Daten und es gilt: Quantität ist nicht Qualität. Aus der Masse an verfügbaren Daten muss der Fokus auf die relevanten Daten gelegt werden, diese müssen richtig analysiert werden um ein passgenaues Angebot auf den User zuzuschneiden.

Das wilde Sammeln von Daten bringt aber in den allerwenigsten Fällen eine Besserung. Es muss erst einmal Vorarbeit geleistet werden, die teilweise nervig erscheinen kann, aber in jedem Fall eine hohe Wichtigkeit besitzt. Denn erst wenn die Ziele bekannt sind und der Weg, den es zu gehen gilt, skizziert ist, lassen sich konkrete Maßnahmen planen. Ohne den theoretischen Vorbau ist die beste Strategie nichts wert – denn niemand weiß, wohin die Reise gehen soll.

Erfahren Sie unserem kostenlosen Live-Webinar, wie Sie auf Basis des Adobe Experience Managers eine zielgenaue und effiziente Kundenansprache über alle Kanäle erreichen!

 

Melden Sie sich jetzt für unser Webinar an!

ZUR ANMELDUNG

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Punktlandung - mit personalisiertem Marketing, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • IT-Compliance, Datenschutz und Social Media im Arbeitsverhältnis - Online-Seminar in zwei Blöcken Zielgruppe: Rechtsanwälte, Syndikusanwälte, Mitarbeiter in Rechtsabteilungen, Vertreter von Arbeitgeber- und Arbeitnehmervereinigungen sowie Datenschutzbeauftragte Thema: Im Seminar werden typische, unmittelbar das Arbeitsverhältnis beeinflussende Probleme im Spannungsfeld von IT-Compliance, Datenschutz und der Nutzung von Social Media im Unternehmen aufgezeigt und Lösungsansätze für die Praxis entwickelt. Schwerpunkte: Block 1 * Rechtliche Grundlagen der IT-Compliance * Konkrete Auswirkungen der IT-Compliance für Unternehmen * Verhältnis
  • Webinar Online Marketing Consultant mit IHK-Zertifikat - Zielgruppe: Werbe- und Marketing-Fachleute ; Internet-, Werbe- und Grafikagenturen, Berater/innen, IT-Projektleiter/innen, Webdesigner/innen, Webentwickler/innen, Webmaster Kurzbeschreibung: Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings