Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, Webinar-Aufzeichnung, , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Punktlandung – mit personalisiertem Marketing

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 816 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 09.04.18


 

Kundendaten zentralisieren und nutzen mit der Adobe Experience Cloud

Der erste Eindruck ist in vielen Situationen entscheidend. So auch auf einer Website: Spricht den User die Startseite an, findet er sie interessant und angenehm, oder eben nicht?

Doch auch nach einem positiven ersten Eindruck ist noch kein Gewinn erzielt. Findet der User auf der Website die Informationen, die er sucht? Durch verschiedene Daten kann man ein genaues Bild des Users erzeugen, inklusive seiner Wünsche und Bedürfnisse. Aber auch hier gibt es eine Vielzahl von Daten und es gilt: Quantität ist nicht Qualität. Aus der Masse an verfügbaren Daten muss der Fokus auf die relevanten Daten gelegt werden, diese müssen richtig analysiert werden um ein passgenaues Angebot auf den User zuzuschneiden.

Das wilde Sammeln von Daten bringt aber in den allerwenigsten Fällen eine Besserung. Es muss erst einmal Vorarbeit geleistet werden, die teilweise nervig erscheinen kann, aber in jedem Fall eine hohe Wichtigkeit besitzt. Denn erst wenn die Ziele bekannt sind und der Weg, den es zu gehen gilt, skizziert ist, lassen sich konkrete Maßnahmen planen. Ohne den theoretischen Vorbau ist die beste Strategie nichts wert – denn niemand weiß, wohin die Reise gehen soll.

Erfahren Sie unserem kostenlosen Live-Webinar, wie Sie auf Basis des Adobe Experience Managers eine zielgenaue und effiziente Kundenansprache über alle Kanäle erreichen!

 

Melden Sie sich jetzt für unser Webinar an!

ZUR ANMELDUNG

 

 

Comments are closed

  • Webinar EU-Datenschutz-Grundverordnung - Der Countdown läuft – wie Unternehmen sich auf die Anwendung der EU-Datenschutz-Grundverordnung ab Mai 2018 vorbereiten sollten. Datenschutzexperten von Iron Mountain informieren in einem Live-Webinar über die neuen Regelungen zur EU-Datenschutz-Grundverordnung Im Mai 2016 trat die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) in Kraft, die das Datenschutzrecht innerhalb der Europäischen Union vereinheitlichen soll. Die Neuregelung wird das europäische
  • Anforderungsanalysen und Workshops erfolgreich durchführen - Die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt, das idealerweise „in time“ und „in budget“ umgesetzt wird, ist eine fundierte Aufnahme der Anforderungen. Hierbei spielt nicht nur die Vorgehensweise und die detaillierte Analyse der fachlichen Anforderungen eine Rolle, sondern es gilt auch im Vorfeld des Workshops sicherzustellen, dass die richtigen Ansprechpartner eingebunden und alle Parteien gut vorbereitet