Webinar: Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

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Eintrag vom 13.05.14

Um aktuellen und künftigen Wettbewerbsanforderungen Stand halten zu können, müssen Unternehmen Prozesse und Kommunikation kundenorientiert ausrichten. Zwar verfügen Unternehmen heutzutage in der Regel über große Datenmengen an Kundeninformationen, diese wertschöpfend zu analysieren, unterbleibt jedoch viel zu oft oder wird nur rudimentär betrieben.

Lernen Sie, wie Customer Insights einen wichtigen Beitrag zum Kundenmanagement leisten und wie Sie mit den unterschiedlichen analytischen Ansätzen Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen und somit Ihr Unternehmensergebnis langfristig steigern können. http://cintellic.com/webinar/

Inhalt des Webinars:

Customer Insights ist eine der wichtigsten Kernkompetenzen im wertorientierten Kundenmanagement. Dabei werden, überwiegend basierend auf bisherigem Kundenverhalten, wichtige Erkenntnisse für zukünftige Interaktionen mit dem Kunden generiert und somit Antworten auf unterschiedliche Fragestellungen geliefert. Das Webinar möchte für das Thema sensibilisieren, indem es einen Überblick über die unterschiedlichen Ansätze im Bereich Customer Analytics gibt und deren konkreten Nutzen aufzeigt.

In diesem Webinar lernen Sie die wichtigsten Customer Insights-Ansätze kennen. Das Wissen um Kundenstruktur und -segmente, die Entwicklung von Scoring-Modellen (wie z.B. Produkt- oder Kanal-Affinitäten zur Kampagnenoptimierung), die Analyse des Kundenwerts sowie Geomarketing-Analysen dienen dazu, ein vertieftes Wissen über Kunden und Kundenpotentiale aufzubauen, zielgruppengerechte Marketingstrategien und werthaltige Kunden zu entwickeln bzw. zu halten sowie Marketing-Kampagnen zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, dass Customer Insights einen wichtigen Betrag für ein erfolgreiches Customer Relationship Management darstellen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar finden Sie unter: http://cintellic.com/webinar/

 

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Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Customer Insights einen wichtigen Beitrag zum Kundenmanagement leisten und wie Sie mit den unterschiedlichen analytischen Ansätzen Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen und somit Ihr Unternehmensergebnis langfristig steigern können.

 

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