Webinar: Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , , , ,

   Webinar zu Webinar: Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

Profilseite des Webinar-Anbieters:

Print Friendly

- 1.084 - Seitenaufrufe

Um aktuellen und künftigen Wettbewerbsanforderungen Stand halten zu können, müssen Unternehmen Prozesse und Kommunikation kundenorientiert ausrichten. Zwar verfügen Unternehmen heutzutage in der Regel über große Datenmengen an Kundeninformationen, diese wertschöpfend zu analysieren, unterbleibt jedoch viel zu oft oder wird nur rudimentär betrieben.

Lernen Sie, wie Customer Insights einen wichtigen Beitrag zum Kundenmanagement leisten und wie Sie mit den unterschiedlichen analytischen Ansätzen Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen und somit Ihr Unternehmensergebnis langfristig steigern können. http://cintellic.com/webinar/

Inhalt des Webinars:

Customer Insights ist eine der wichtigsten Kernkompetenzen im wertorientierten Kundenmanagement. Dabei werden, überwiegend basierend auf bisherigem Kundenverhalten, wichtige Erkenntnisse für zukünftige Interaktionen mit dem Kunden generiert und somit Antworten auf unterschiedliche Fragestellungen geliefert. Das Webinar möchte für das Thema sensibilisieren, indem es einen Überblick über die unterschiedlichen Ansätze im Bereich Customer Analytics gibt und deren konkreten Nutzen aufzeigt.

In diesem Webinar lernen Sie die wichtigsten Customer Insights-Ansätze kennen. Das Wissen um Kundenstruktur und -segmente, die Entwicklung von Scoring-Modellen (wie z.B. Produkt- oder Kanal-Affinitäten zur Kampagnenoptimierung), die Analyse des Kundenwerts sowie Geomarketing-Analysen dienen dazu, ein vertieftes Wissen über Kunden und Kundenpotentiale aufzubauen, zielgruppengerechte Marketingstrategien und werthaltige Kunden zu entwickeln bzw. zu halten sowie Marketing-Kampagnen zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, dass Customer Insights einen wichtigen Betrag für ein erfolgreiches Customer Relationship Management darstellen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar finden Sie unter: http://cintellic.com/webinar/

 

Zeichnung Webinare Bannerwerbung Webseite_gross

_________________________________________________________________________________________________________________

Weitere Webinare der Cintellic Consulting Group:

1. Freitag, 06.06.2014, 14.00 h
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kundenmanagement

Die Kunden wollen zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal zum richtigen Thema angesprochen werden. Cintellic erläutert Ihnen in dem Webinar, wie Sie mit dem Wechsel vom produktzentrierten zu einem kundenzentrierten Kampagnenmanagement diesen Kundenanforderungen gerecht werden können.
2. Freitag, 13.06.2014, 14.00 h
Der König will begeistert werden – CRM-Strategien für den anspruchsvollen Social Consumer

Mit Social Media CRM und CRM-Cloud-Lösungen zum erfolgreichen Cross-Channel-Marketing. Wie Sie jetzt Ihre CRM-Strategie anpassen müssen, um die stetig wachsenden Anforderungen des Kunden König zu übertreffen.
3. Mittwoch, 18.06.2014, 14.00 h
BI-Kultur und -Strategie – Nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern

Business Intelligence kann nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie eine ganzheitliche BI-Strategie und eine unternehmensweite BI-Kultur zum Unternehmenserfolg beitragen.

4. Freitag, 27.06.2014, 14.00 h
Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Customer Insights einen wichtigen Beitrag zum Kundenmanagement leisten und wie Sie mit den unterschiedlichen analytischen Ansätzen Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen und somit Ihr Unternehmensergebnis langfristig steigern können.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
Webinar: Customer Insights als Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management, 9.5 out of 10 based on 2 ratings

Comments are closed

  • Webinare zu Excel Word PowerPoint Access Visio und MS Project - Webinare zu Microsoft Excel ab 2010 Umstieg auf Office 2010 Umstieg auf Office 2013 Die Webinare dauern 2,5-3 Stunden und werden live über Web und Telefon durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.officewebseminar.de und Anfragen und Terminabsprache für Firmen über Anfragen (at) officewebseminar.de Anmeldungen können Sie über den Link Anmeldung vornehmen. VN:F [1.9.22_1171]Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser SeiteDanke für Ihre Bewertung
  • Cleveres Debitorenmanagement für Industrie und Handel – Digitale Lösungen für Effizienz und Effektivität - Wie geht cleveres Debitorenmanagement heute? Ganz einfach: Sie lassen ein System für sich arbeiten!   Zu oft behindern langwierige manuelle Prozesse schnelle Entscheidungen am Point of Sale. Zu oft verhindern Systembrüche eine gemeinsame Datenbasis über Abteilungen oder Niederlassungen hinweg. Das Webinar will zeigen, wie Industrie- und Handelsunternehmen den Sprung ins digitale Zeitalter schaffen und mit einem modernen