Online-Seminar: Datenschutz im Unternehmen – Wie geht man vor, was bringt es?

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Recht - Steuern - Finanzen, , ,

   Webinar zu Online-Seminar: Datenschutz im Unternehmen – Wie geht man vor, was bringt es?

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 2.656 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 28.03.12

Die Bitkom Akademie bietet ein kostenloses Webinar zum Thema „Datenschutz im Unternehmen“.

Termine:12.04.2012, 10.05.2012, 07.06.2012, 05.07.2012, 30.08.2012, 27.09.2012

Das Online-Seminar richtet sich vor allem an Geschäftsführer und widmet sich folgenden Fragen:

  • Wo lauern die Risiken in Bezug auf Datenschutz?
  • Wie fange ich mit dem betrieblichen Datenschutz an, was kann ich selbst tun?
  • Was macht ein Datenschutzbeauftragter?
  • Was nützt Datenschutz?

Referent:

Lars Kripko ist Dipl.-Wirtschaftsjurist und TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Er war bereits als betrieblicher Datenschutzbeauftragter tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Administration von IT-Systemen sowie in der Analyse, Abbildung und Optimierung wirtschaftlicher Prozesse. Seit Juni 2011 arbeitet er als externer Datenschutzbeauftragter und Berater zum Thema Datenschutz bei der Bitkom Servicegesellschaft mbH.

Weitere Informationen und Anmeldung

Comments are closed

  • Firmen Blog erstellen - Firmenblogs kostengünstig erstellen Die Online-Präsentation soll kleinere Firmen, Selbständigen und Freiberuflern aufzeigen wie mit einem begrenzten 3 oder 4stelligen Budget ein eigenes Blog erstellen werden kann. Aber wo liegen die Vorzüge eines solchen Weblogs für Unternehmen: Die meisten Firmen wollen mit dem Unternehmensblog mehr Traffic und Besucher bekommen um so mehr qualifizierte Anfragen über das Internet zu
  • Webinar „Deutung der Körpersprache“ - Kostenloser Web-Vortrag: „Deutung der Körpersprache“   Körpersprache ist eine wichtige Komponente in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie erhält bewusst und unbewusst, auch ohne Worte, die Beziehung zwischen den Menschen. Unsere Vorfahren haben sich schon lange vor der Entwicklung der Sprache untereinander verständigen können und müssen. Viele dieser archaischen Körpersignale können wir heute noch in unterschiedlichen Varianten beobachten. Dieser Web-Vortrag