Webinar Kundendienst Self-Service-Portal

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Eintrag vom 21.03.11

Thema: Wie kann man ein Self-Service-Portal effizient in den Kundendienst-Prozess einbinden? Welcher Mehrwert entsteht für den Kunden und für die Kundendienst-Abteilung? Was hat die Marketing-Abteilung mit dem Kundendienst-Portal zu tun? Diese Fragen werden in dem Online-Webinar beantwortet und anhand eines Praxisbeispiels dargestellt.
Referent: Thomas Bogen, SUSYCOM Software GmbH
Termin: Webminar-Termine auf Anfrage
Webminar-Dauer :30 Minuten
Webminar-Kosten: kostenfrei
Bereich: Marketing-Webinar
Anbieters des Online-Webinars
Das Self-Service-Portal ist ein Bestandteil der Help-Desk-Software SUSY Business Solutions und wird in Verbindung mit dem Hauptmodul eingesetzt. Die Bearbeitung der von Kunden und Mitarbeitern gestellten Service-Anfragen erfolgt im Hauptmodul, der Kunden hat über das Self-Service-Portal die Möglichkeit den Status der Anfrage abzufragen und kann diese auch ergänzen. Auch die Wissensdatenbank steht hier zur Verfügung.

Über SUSY Kundencenter / SUSY Mitarbeiterportal

Das webbasierende Self-Service-Portal unterstützt Sie in der Betreuung der Serviceanfragen von Kunden / Mitarbeitern. Der Benutzer wird in die Bearbeitung seiner Anfragen einbezogen. Dadurch verringert sich der Arbeitsaufwand für die Support-Mitarbeiter und erhöht sich die Servicequalität für die Kunden / Mitarbeiter. Wie verkürzen Sie Ihre durchschnittliche Bearbeitungsdauer?

♦ Der Kunde / Mitarbeiter kann neue Anfragen über das Internet aufgeben
♦ Die Systemdaten werden durch den Kunden / Mitarbeiter verwaltet und gepflegt
♦ Der Kunde / Mitarbeiter wird bei der selbständigen Lösung von Anfragen unterstützt und kann einfache Anfragen selbst lösen
♦ Das Gesprächsaufkommen kann bei einer 24*7 Verfügbarkeit reduziert werden

Warum bedeutet dies mehr Service für Ihre Kunden / Mitarbeiter?

♦ Anfragen können bequem über das Internet gestellt werden
♦ Der Kunde / Mitarbeiter kann sich jederzeit über den Bearbeitungsstand der Anfrage informieren
♦ In der Wissensdatenbank finden sich Tipps und Tricks zur Selbsthilfe
♦ Der Benutzer kann sich für sich relevante Dokumente selbständig suchen und herunterladen

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