Webinar „Shopping 2016: Technologie vs. Kundenpräferenz“

Webinar-Termin:
Webinar auf Anfrage

Schlagworte:kostenlos, Marketing - Vertrieb - Web 2.0, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

   Webinar zu Webinar „Shopping 2016: Technologie vs. Kundenpräferenz“

Profilseite des Webinar-Anbieters:

- 827 - Seitenaufrufe

Eintrag vom 13.04.16

0412_2545_adobe_connect_WB10_Logo_740x350

Generation Z zeigt was auf Händler zukommt!

Mobile Endgeräte sind aus dem Alltag vieler Konsumenten nicht mehr wegzudenken und werden auch in den Informations- und Kaufprozess eingebunden. Doch gilt dies für alle Shopper gleichermaßen? Welche Unterschiede zeigen sich zwischen den Generationen? In der aktuellen Kurzstudie „Shopping 2016 – Können Ihre Kunden heute mit der Technologie Schritt halten?“  untersucht das ECC Köln in Zusammenarbeit mit CoreMedia, IBM und T-Systems Multimedia Solutions welche Rolle mobile Endgeräte für Babyboomer und Generationen X, Y und Z wirklich spielen.

Die Ergebnisse zeigen: Konsumenten der Generation Z nutzen das Smartphone wie auch Babyboomer und Co. in allen Situationen – nur wesentlich intensiver. Darüber hinaus widmet sich die Kurzstudie der Frage, welche Impulse die Kunden entscheidend zum Kauf animieren. Welche Rolle nehmen „mobile“ Impulse wie z. B. Push-Nachrichten gegenüber „traditionellen“ Impulsen wie Werbemaßnahmen ein? Vorneweg: Spitzenreiter sind „ganz traditionell“ Weiterempfehlungen durch Freunde, Bekannte oder Kollegen.

Das Webinar ”Shopping 2016: Technologie vs. Kundenpräferenz” stellt die Studienergebnisse vor und beleuchtet folgende Fragestellungen:

  • In welchen Situationen nutzen Konsumenten mobile Endgeräte zur Informationsrecherche und zum Kauf? Welche Unterschiede gibt es zwischen jüngeren und älteren Smartphone-Besitzern?
  • Durch welche internen und externen Impulse werden Konsumenten zum Kauf animiert? Zeigen sich Unterschiede zwischen Warengruppen?
  • Welche Beratungs- und Bezahlservices sowie Angebote zur Produkt- oder Filialsuche werden von den Konsumenten genutzt? Und wie trägt das Serviceangebot zur Bewertung der Anbieter bei?

Melden Sie sich hier für unser Webinar an:

http://bit.ly/1VnZESy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser Seite
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Webinar „Shopping 2016: Technologie vs. Kundenpräferenz“, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Comments are closed

  • Webinar Kollaborationssysteme - Einsatzfelder und Nutzen von Kollaborationssystemen und das Profil der wichtigsten Systeme am Markt für verschiedene Zwecke Produktive Zusammenarbeit in Teams, aber auch zwischen Abteilungen, Standorten, Kunden und Partnern, wird immer wichtiger für den Erfolg von Unternehmen. IT spielt eine wichtige Rolle Verbesserungspotentiale zu realisieren – aber wie muss man vorgehen, um das passende System auszuwählen? Das Webinar
  • Aufzeichnung: Eine Einführung in die maschinelle Übersetzung - Wenn Sie wissen möchten, was genau sich hinter der Technologie der maschinellen Übersetzung verbirgt, sollten Sie dieses Webinar mit Karl-Heinz Freigang nicht verpassen. VN:F [1.9.22_1171]Bitte bewerten Sie den Inhalt dieser SeiteDanke für Ihre Bewertung ...Rating: 9.0/10 (1 vote cast)Webinar „Shopping 2016: Technologie vs. Kundenpräferenz“, 9.0 out of 10 based on 1 rating Ähnliche Webinare: Webinar „Mobile Momente